Über mich

Meine Leidenschaft zu coachen und Menschen die Kunst des Sprechens einfach, einladend und begeisternd zu vermitteln empfinde ich als unbedingten Zugewinn für meine Tätigkeit als Schauspielerin und Sprecherin.

Als gebürtige Münchnerin absolvierte ich meine Ausbildung zur Schauspielerin an der Folkwang Hochschule Essen und lernte in dieser Zeit das Ruhrgebiet lieben. Als langjähriges festes Ensemblemitglied am Nationaltheater Mannheim, am Schauspiel Köln und am Staatstheater Hannover, um nur einige Theater in der Bundesrepublik  zu nennen, nahm ich Gesangsunterricht bei Ingrid Bensch und Beate Westerkamp. Mit dem Komponisten Andreas N. Tarkmann erarbeitete ich diverse musikalische Programme. Mittlerweile fühle ich mich in Köln beheimatet und seit 2000 bin ich freischaffend für Bühne, Film, Fernsehen und Radiosender unterwegs. Auf meiner Agenturseite finden Sie weitere Informationen.
Seit 2000 coache ich begeistert. Ich vermittle die Kunst des Sprechens in Arztpraxen, im  Bundestag, an Hochschulen, Instituten, Schulen und karitativ für UNICEF.
Meine Referenzen sind wie folgt.